KASSEL – WIRTSCHAFT UND SOZIALES

Autoindustrie am Scheideweg

Ein Interview mit Carsten Bätzold – Betriebsratsvorsitzender VW Kassel Carsten Bätzold Die Autoindustrie ist in schwerem Wasser: Dieselskandal, Klimawandel und nun Coronakrise. Gibt es…

Bombardier vor dem Aus?

Eine Eilmeldung, die es in sich hat: Der kanadische Zug- und Flugzeugbauer steht vor seiner Zerschlagung (http://www.watson.ch). Die hochverschuldete Firma verkauft seine Flugzeugsparte an…

LÜBCKE – UNTERSUCHUNGSAUSSCHUSS

BLOG – GESELLSCHAFT, POLITIK UND KULTUR

Kasseler Nazi-Kontakte bis in die Schweiz?

Schweizer Recherchen haben ergeben, dass ein im Oberwallis der Westschweiz lebender Neonazi als rühriger Kleinunternehmer  und Naziaktivist bis nach Thüringen gute Kontakte pflegt. Nicht…

Der Ukraine-Krieg: Europa am Abgrund

Unter der Führung des Verteidigungsministers der USA, Lloyd Austin, haben sich (geplant) 40 Staaten in der US-Air-Base Ramstein am 26.04.22 zusammengefunden, um den von…