Themenübersicht

Steile These eines MP

Er kam pünktlich, mit kollegialen Begrüßungen und viel Selbstlob. Der Ministerpräsident (MP) von Hessen, Boris Rhein, war am gestrigen Freitag, den 20.01.23, als 47. Zeuge vor dem Lübcke-Untersuchungsausschuss (UNA) geladen…

Ein Abwehrzentrum ohne Abwehr

Ein alles in allem mageres Ergebnis ergab die Befragung eines Mitarbeiters des Hessischen Verfassungsschutzes (LfV) in der 35. Sitzung des Lübcke-Untersuchungsausschusses (UNA) am 25.11.2022 in Wiesbaden. Offenbar ahnte die Öffentlichkeit…

Viel gewusst und ahnungslos

Der Oberstaatsanwalt Killmer ist Beamter der Bundeanwaltschaft, genauer: des Generalbundesanwalts beim Bundesgerichtshof in Karlsruhe. Der Oberstaatsanwalt Killmer ist schnell, präzise, zielgerichtet und gut vorbereitet. Er wirkt sachkompetent, seriös und unbeirrbar.…

Verfassungsschutz: Wozu?

Zwei Sachverständige im Lübcke-Untersuchungsausschuss Am Freitag d. 23.04. wurden die Sachverständigen Prof. Dr. Gunter Warg von der Hochschule des Bundes und Dr. Benjamin Rusteberg von der Uni Göttingen durch die…

Alle Blog-Beiträge